Wie angekündigt, habe ich die Verwaltung gebeten, zu mehreren Themen Stellung zu beziehen. Die Antworten habe ich nach den Fragen kursiv ergänzt:
Anfragen an die Verwaltung:
Was wird aus
- der angedachten Tischtennisplatte neben der Bocciaanlage –> Sie soll zu dem noch sehr vage geplanten Weg kommen, der die Haupt- mit der Josefsstraße verbindet. Das wird noch länger dauern, weil es keine konkreten Planungen gibt.
- dem zugesicherten Aus- oder Umbau der Ladesäulenstruktur für E-Autos? Momentan funktioniert nur die Säule am Monte; bei Säule an der Schule ist der Abrechnungsautomat defekt (Nutzer entnehmen Strom, ohne dafür zu bezahlen). Insgesamt braucht es ca. 24 Stunden, bis ein leerer Akku wieder voll ist.- Die Zufahrt ist noch immer nicht erlaubt. –> Es soll ein Gesamtkonzept erstellt werden, was insgesamt doch recht unverbindlich klingt.
- dem Radweg von Steiningloh nach Immenstetten (die Kanalarbeiten in Immenstetten sind abgeschlossen; angeblich stehen die Gelder bereit) –> Im Herbst sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
- dem Radweg von der Abzweigung Urspring nach Steiningloh –> Da ist noch gar nichts geplant.
- der Kapelle in Steiningloh –> Da sollen die Arbeiten bald abgeschlossen werden
- aus der Zukunftswerkstatt –> Ein Flyer wurde bereits gestaltet; jetzt fehlt noch eine Website, die bis zur nächsten Stadtratssitzung fertig sein sollte.
- Darüber hinaus möchte ich wissen, warum eine Eiche auf dem Friedhof (angeblich) ohne konkreten Anlass gefällt wurde. –> Anlass war der (mögliche) Befall durch den Eichenprozessionsspinner.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger brauchen Politiker, denen sie vertrauen. – Rede anlässlich der Weihnachtsfeier des Hirschauer Stadtrats
Ich habe noch immer Christines Stimme im Ohr, die mir sagte, dass ich bei dieser Feier über etwas Besinnliches und etwas Unpolitisches reden sollte. Liebe Christine, das hat die letzten…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 2)
„Ihr habt das Land heruntergewirtschaftet“. Nachdem ich erklärt habe, dass wir Grünen in der Ampel tatsächlich die treibende Kraft und somit besonders für die Ergebnisse – im Gute wie im…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 1)
Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld als grüner Kommunalpolitiker oute, bekomme ich immer häufiger einen mitleidigen Blick, ein Achselzucken und häufig den Kommentar: „Dazu sage ich jetzt besser nichts.“…
Weiterlesen »