Corona hat uns fest im Griff und es ist eine Zeit des Improvisierens. Viele grüne Veranstaltungen fallen im richtigen Leben aus, werden uns aber über die Monitore verfügbar gemacht. Was eigentlich weit weg wäre, kommt jetzt ins Haus. Daher stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl vor:
Donnerstag, 02.04. 17:00 Uhr: Antirassismus einen Monat nach Hanau. Mit Aminata Touré und Ricarda Lang. Melde Sie sich hier an.
Donnerstag, 02.04. 19:00 Uhr: Webinar „Neu in der Grünen Wolke: Eigene Ordner für Kreis- und Ortsverbände“. Die Netzbegrünung hat die Möglichkeit geschaffen, in der Cloud „Grüne Wolke“ im Grünen Netz, dass Kreis- oder Ortsverbände eigene Gruppenordner in der Wolke erstellen und nutzen können. Der Bundesvorstand stellt den neuen Mandatsträgern die neuen Funktionen vor und beantworten eure Fragen. Melden Sie sich hier an.
Freitag, 03.04. 19:45 Uhr: Igor Levit und Claudia Roth im Talk mit Michael Kellner. Nach dem täglichen Live Konzert von Igor Levit wird der Bundesgeschäftsführer Michael Kellner mit Claudia Roth und Igor Levit über die gesellschaftliche Rolle von Kultur und Solidarität gerade auch in diesen Zeiten diskutieren. Melden Sie sich hier an.
Mittwoch, 08.04. 19:00 Uhr: Bildung im digitalen Zeitalter – wie geht das gerecht? Durch die Corona-Krise gewinnt die Frage, wie digitale Bildung genutzt und gestaltet werden kann, neue Aktualität. Die Digitalisierung der Bildung wurde in Deutschland lange verschlafen. Aufgrund der Schulschließungen weichen viele Bildungsinstitutionen auf digitale Bildungsangebote aus. Doch nicht alle haben dabei die gleichen Bedingungen. Welche politischen Voraussetzungen es dafür braucht und wie das besser gelingen kann, diskutiere ich mit Marina Weisband und Ricarda Lang. Melden Sie sich hier an.
Noch viele weitere spannende Diskussionen finden Sie unter gruene.de/umschalten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger brauchen Politiker, denen sie vertrauen. – Rede anlässlich der Weihnachtsfeier des Hirschauer Stadtrats
Ich habe noch immer Christines Stimme im Ohr, die mir sagte, dass ich bei dieser Feier über etwas Besinnliches und etwas Unpolitisches reden sollte. Liebe Christine, das hat die letzten…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 2)
„Ihr habt das Land heruntergewirtschaftet“. Nachdem ich erklärt habe, dass wir Grünen in der Ampel tatsächlich die treibende Kraft und somit besonders für die Ergebnisse – im Gute wie im…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 1)
Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld als grüner Kommunalpolitiker oute, bekomme ich immer häufiger einen mitleidigen Blick, ein Achselzucken und häufig den Kommentar: „Dazu sage ich jetzt besser nichts.“…
Weiterlesen »