Auf Initiative des Landkreises Amberg-Sulzbach wird es an folgenden Terminen auch in Hirschau ein Repair-Cafe geben: 14. März (Rathaus), 23. Mai, 15 August und 14. November.
Zu dieser Veranstaltung kann jeder kommen und kaputte Geräte mitbringen. Ehrenamtliche Fachleute suchen dann den Schaden und versuchen, ihn zu reparieren. Neben der Instandsetzung des kaputten Gegenstandes schont man damit sogar noch die Umwelt. Der Service ist kostenlos; eine Spende sollte man auf jeden Fall geben.
Gefördert wird die Einrichtung und der Betrieb von Klima- und Repair-Cafés in acht Kommunen des Landkreises Amberg-Sulzbach sowie die Stelle der Projektleitung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMU) und der Nationalen Klimaschutz Initiative (NKI).
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger brauchen Politiker, denen sie vertrauen. – Rede anlässlich der Weihnachtsfeier des Hirschauer Stadtrats
Ich habe noch immer Christines Stimme im Ohr, die mir sagte, dass ich bei dieser Feier über etwas Besinnliches und etwas Unpolitisches reden sollte. Liebe Christine, das hat die letzten…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 2)
„Ihr habt das Land heruntergewirtschaftet“. Nachdem ich erklärt habe, dass wir Grünen in der Ampel tatsächlich die treibende Kraft und somit besonders für die Ergebnisse – im Gute wie im…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 1)
Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld als grüner Kommunalpolitiker oute, bekomme ich immer häufiger einen mitleidigen Blick, ein Achselzucken und häufig den Kommentar: „Dazu sage ich jetzt besser nichts.“…
Weiterlesen »