… dem Audio von Robert Habeck ist eigentlich nicht viel hinzu zu fügen. Corona wälzt sich über die Welt und macht auch nicht vor uns halt. Und wenn wir an die Gefährdeten denken, wie beispielsweise die Senioren, die Herz- und Lungenkranken oder die Diabetiker, die wir ja auch alle in unseren Familien haben, dann müssen wir alles dafür tun, dass sie geschützt werden.
Wir hätte Sie gerne noch einmal am Marktplatz getroffen, zumal heute das Wetter – im Gegensatz der letzten Woche – traumhaft ist. Viele von Ihnen hatten auch angekündigt, dass sie einmal vorbei kommen und uns unterstützen. Schade, dass das nicht klappt. Aber wir werden noch viele Gelegenheiten finden, miteinander zu plaudern, zu politisieren und den einen oder anderen Kaffee oder Tee zu trinken.
Wir bedanken uns jetzt schon bei allen, die uns Mut zugesprochen haben, den wir auch immer nötig hatten. Es war gerade am Anfang nicht einfach, als wir uns beispielsweise in Krickelsdorf trafen und nur zu dritt waren; es war auch nicht einfach, eine Liste auf die Beine zu stellen und mit einer recht kleinen Mannschaft in den Wahlkampf zu ziehen. Viele von Ihnen, haben und immer wieder geholfen und ermutigt und dafür sind wir Ihnen dankbar.
Und wenn sie noch nicht gewählt haben, … 😉
Ihre Hirschauer Grünen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürger brauchen Politiker, denen sie vertrauen. – Rede anlässlich der Weihnachtsfeier des Hirschauer Stadtrats
Ich habe noch immer Christines Stimme im Ohr, die mir sagte, dass ich bei dieser Feier über etwas Besinnliches und etwas Unpolitisches reden sollte. Liebe Christine, das hat die letzten…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 2)
„Ihr habt das Land heruntergewirtschaftet“. Nachdem ich erklärt habe, dass wir Grünen in der Ampel tatsächlich die treibende Kraft und somit besonders für die Ergebnisse – im Gute wie im…
Weiterlesen »
Wintergedanken zur Politik im Großen: Sind die Grünen an allem schuld? (Teil 1)
Wenn ich mich in meinem privaten Umfeld als grüner Kommunalpolitiker oute, bekomme ich immer häufiger einen mitleidigen Blick, ein Achselzucken und häufig den Kommentar: „Dazu sage ich jetzt besser nichts.“…
Weiterlesen »