
Es ist wichtig, dass Hirschau im digitalen Zeitalter ankommt: Langsames Internet macht es den Bürgern schwer zu surfen; langsames Internet ist aber auch ein Grund für Firmen und Unternehmungen sich nicht in Hirschau anzusiedeln, weil dadurch vernetzte Produktionsverfahren verlangsamt oder gar unmöglich werden. Auch bei Home-Office-Anwendungen ist schnell besser als langsam.
Kurz: Schnelles Internet ist bequemer und ein positiver Standortfaktor. Daher werden wie uns dafür einsetzen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Verwaltungsgemeinschaft Hirschau – Schnaittenach – Rede im Stadtrat am 19. März 2025
Wer für meinen Antrag stimmt, wird seine Seele sicherlich nicht verkaufen. Ich selbst habe in Schnaittenbach meinen Arzt, meine Zahnärztin/meinen Zahnarzt, war vor langer Zeit Sänger im Kirchenchor, gehe oft…
Weiterlesen »
Hirschauer Konjunkturprogramm
Vorerst lest ihr hier erstmal nur die Schlagworte. Ich werde sie im Laufe der Zeit erklären. Strukturelle Impulse Bildung einer Verwaltungsgemeinschaft mit Schnaittenbach Gründung einer Bürgerstiftung Bildung eines rundes Tisches…
Weiterlesen »
Stammtisch des Aufbruchs in Krickelsdorf
So viel waren wir noch nie. Wenn wir richtig gezählt haben, waren wir dreizehn Personen, die in der Krickelsdorfer „Linde“ zusammengekamen – alles Hirschauer bis auf Johannes aus Freudenberg, der…
Weiterlesen »